Tarifa Kitesurf spot Leitfaden für Levante Wind

Wind: 12 - 40 Knoten
Lufttemperatur: Um 25˚C herum
Wassertemperatur: Um 21˚C herum

Tarifa ist einer von denen spots Jeder weiß davon. Es ist das Drachenmekka Europas, das dafür bekannt ist, immer windig zu sein. Darüber hinaus befindet es sich im südlichsten Teil Spaniens, was von Mai bis Oktober sonniges und trockenes Wetter bedeutet. Ich suchte nach einer Woche mit konstantem Wind und Sonne im Mai, ohne zu weit von England und England entfernt sein zu müssen Tarifa schien meine beste Wahl zu sein.

Ägypten und Kanarische Inseln waren auch auf der Liste, aber nachdem ich so viel davon gehört hatte, war es an der Zeit zu prüfen Tarifa aus der ersten Person Es ist in der Tat ein Kite-Mekka mit Surfshops überall, vorherrschendem Wind, einer guten Essens- und Partyszene und wunderschönen Stränden. Es gibt viele Anleitungen und Bewertungen von Tarifa schon aber da dreht sich auf dieser website alles um kitesurfen spots Ich könnte genauso gut meine hinzufügen und vielleicht einigen Urlaubsplanern helfen, ihre Drachenreise zu planen. Besonders wenn es im Mai fällig ist.

Um Tarifa es gibt 2 vorherrschende Winde; Levante und Poniente. Levante ist stark, böig und kommt aus dem Osten. Poniente ist ein konstanter Wind vom Atlantik, was bedeutet, dass er 12 - 24 Knoten an Land überquert. Wir hatten die ganze Woche Levante, daher wird sich diese Bewertung darauf konzentrieren spots Das funktioniert hauptsächlich auf Levante, obwohl viele von ihnen auf beiden funktionieren.

Dahin kommen

Wir sind mit Monarch von Luton nach Gibraltar geflogen. Es ist ein kurzer Spaziergang zur spanischen Seite (verpassen Sie nicht den steuerfreien Laden mit 1L Jim Beam Flaschen für £ 6!). Schnappen Sie sich einen Mietwagen auf spanischer Seite, um die Zollbestimmungen zu umgehen, und folgen Sie der A-7 und E-5, 40 Minuten bis Tarifa. Sie können auch nach Malaga fliegen, aber das ist eine längere Fahrt.

Unterkünfte

Wir waren in einem kleinen Apartmenthotel direkt vor der Tür Tarifa. Es ist in Ordnung, wenn Sie ein Auto haben, das Sie wahrscheinlich sowieso brauchen, um herumzukommen, aber im Idealfall würde ich empfehlen, in der Nähe der Altstadt zu bleiben, um schnell und einfach zu den Bars und Restaurants zu gelangen. Auf der positiven Seite gab es viel Platz, um die Ausrüstung zum Trocknen bei uns zu verteilen. Sie können auch in einem Hotel oder auf einem Campingplatz in der Nähe von Valdevaqueros (dem Hauptstrand) übernachten, aber abends gibt es nicht viel zu tun und Sie haben einen längeren Weg in die Stadt.

Viel Platz für die trockene Ausrüstung und kein Sand im Inneren.

Wetter

Levante, je nach Stärke unterschiedlich spot (Ich hätte Drachen von 5 m bis 15 m benutzen können). Sonnig genug für Shorty im Wasser und Shorts und Sonnencreme an Land, aber ein Pullover wird benötigt, wenn die Sonne untergeht.

tarifaKarte
Wir haben verschiedene besucht spots an verschiedenen Tagen - Tag 1, 2, 3, 4 und 7.

Tag 1 - Valdevaqueros

Dieser Strand ist geschwungen, so dass Sie selbst auf einem Levante nicht völlig vor der Küste fahren. Es ist immer noch nicht großartig und der Wind war stark und böig. Trotzdem gab es ein paar Drachen und Windsurfer im Wasser. Wir zahlten 1 € und parkten im Club Mistral, dem größten Zentrum der Region. Wenn Sie gerne zu Fuß gehen, können Sie kostenlos weiter die Straße hinauf parken.

Der Club Mistral ist ein wirklich schöner Ort mit Restaurant, Bar, Musik, Verleih, Schule und vielem mehr. Ich ging ein Stück gegen den Wind, um den Stau zu vermeiden, der dem Zentrum am nächsten war, startete mein 7m und fuhr los. Die Böen machten es ziemlich schwierig, etwas Besonderes zu tun, aber ich konnte trotzdem einige große Sprünge genießen.

Es ist cool zu sehen, dass hier viel mehr Mädchen fahren als in Großbritannien. Ich würde sagen, jeder 4. Fahrer hier war weiblich im Vergleich zu ungefähr jedem 10. in London, wo ich normalerweise fahre.

Valdevaqueros Club Mistral
Die Saison hat im Mai noch nicht ganz begonnen, so dass es auch an den guten Tagen nicht so voll war. Juni bis August ist eine andere Geschichte…

Club Mistral
Club Mistral bietet, was Sie brauchen. Es gibt auch andere Zentren, aber dieses ist süß!

Tag 2 - Lagune von Los Lances

Los Lances liegt der riesige Strand zwischen Tarifa und Valdevaqueros. Es ist vor der Küste in Levante, was es ziemlich tabu macht, aber es hat auch eine Lagune, die wir auschecken sollten. Also fuhren wir zuerst zum öffentlichen Parkplatz und es ist ein wirklich schöner großer Strand mit einem Chill-Out-Café neben dem Parkplatz. Ich würde gerne einen Poniente anprobieren. Keine Lagune in Sicht, aber ich spotted einige Drachen fahren "am Strand" ein paar Kilometer in Richtung Tarifa Also stiegen wir wieder ins Auto und fuhren darauf zu.

Zuerst haben wir den Campingplatz ausprobiert, aber sie sagten uns, wir sollten ein bisschen weiter fahren und wir würden einen öffentlichen Parkplatz mit Zugang finden. Wir fanden dann das beste Zentrum und weiter unten eine Landstraße mit eingeschränktem Zugang. Wir wählten den besten Parkplatz und rechneten damit, dass wir zum Strand hinunter laufen und die Lagune finden könnten. Das war der falsche Weg, den wir später herausfanden. Wir liefen durch eine Wiese, bekamen ein Schlammbad für unsere Beine und endeten ein paar hundert Meter falsch.

Nach einem kurzen Strandspaziergang erreichten wir endlich die Lagune. Die Lagune ist ungefähr 100 × 300 Meter groß, also nicht riesig, aber es gab nur zwei Kiter, so dass ich immer noch viel Platz hatte, um hineinzukommen und den Butterflachwasserspaß zu genießen. Ich hatte gehört, dass es viele erfahrene Fahrer gibt Tarifa Ich war also nicht überrascht, als diese beiden Fahrer einige ernsthafte Bewegungen ablegten, aber ich hatte nicht erwartet, dass es Liam Whaleys Drachen war, den ich gelandet hatte, kurz gefolgt von Marc Jacobs.

Es ist ziemlich cool, die Leute zu treffen, die man die ganze Zeit auf den Videos und Fotos sieht, aber meiner Erfahrung nach Boracay nach ist dies nicht allzu selten, da es nur so viele großartige gibt spots wo die Profis (und alle anderen) für guten Wind gehen. Ich ging auf meinen 9m für eine sehr schnelle Pause raus, nur um zu erkennen, dass es super böig war und man ein Profi sein muss, um mit diesen Bedingungen fertig zu werden, also kam ich an die Küste, wo einige Polizisten darauf warteten, mir zu sagen, dass ich nicht war. ' Ich darf nicht in der Lagune fahren. In Ordnung. Gut zu wissen. Jeder scheint es immer noch zu tun. Wir gingen zu der Straße, die sich als gesperrte Straße am Bauernhaus herausstellte, und gingen nach Pachamama, um den Tag mit einem großartigen Grillabend zu beenden.

Playa de los Lances
Playa de los Lances, wo wir zuerst nach der Lagune gesucht haben.

MJ und Liam
Endlich die Lagune und auch einige professionelle PKRA-Fahrer gefunden!

Tag 3 - Palmones

Palmones liegt kurz nach Algeciras in Richtung Gibraltar und Malaga. Über 25 min fahren Sie aus Tarifa. Es ist ein kleines Dorf mit einem schönen Strand mit flachem Wasser und Blick auf Gibraltar und großen Frachtschiffen, die darauf warten, in den Hafen einzureisen. Die Leute kommen an starken Levante-Tagen hierher, wenn es zu haarig ist Tarifa. Es ist ein ziemlich kleiner Strand und viele Schulen und Anfänger, daher muss man vorsichtig sein, wenn man ausgeht und hereinkommt.

Es war an diesem Tag Borderline und ich bin mit meiner 11m kaum rausgekommen, aber das wäre ein großartiger Freestyle spot mit etwas mehr Wind. Am Abend fuhren wir nach Valdevaqueors, um die Bedingungen zu überprüfen. Es war ungefähr 35 - 40 Knoten und die Leute waren auf 5m Drachen unterwegs. Ich fühlte mich ein bisschen zu faul, um den Drachen aufzurüsten, also hatten wir stattdessen eine verrückte Action mit dem Trainer-Drachen.

Palmones Strand
An einem windigen Tag ist Palmones ein Drachenstrand. An einem windstillen Tag ist es voll von "normalen" Strandleuten.

Playa Palmones
Das Wasser ist hier sehr flach, aber auch schmutzig, so dass die Einheimischen nicht besonders daran interessiert sind spot.

Lieben Sie die großen Schiffe, die um Palmones verankert sind!

Tag 4 - Los Canos de Meca

Über 45 min fahren Sie aus Tarifa Sie finden Los Canos de Meca in der Nähe von Barbate. Es ist großartig an starken Levante-Tagen, da der Wind hier erheblich schwächer ist. Wir kamen gegen Mittag an und stiegen ein, als es gerade genug für meine 11m war. Der Wind nahm dann allmählich bis 6 Uhr zu und gab uns einen großartigen, sonnigen Tag im Wasser mit Kreuzwind an Land.

Dieser spot hat ein paar kleine, schöne rollende Wellen und mindestens die Hälfte der 20 Kiter im Wasser waren auf Surfbrettern, um das Beste aus den Wellen herauszuholen spot. Aufgrund der Wellen und des Chops nicht besonders für Freestyle geeignet, aber Sie werden trotzdem eine gute Zeit mit einem Twin Tip haben.

Selbst an einem Tag wie diesem sorgte Los Canos de Meca für kleine, aber ruderbare Wellen.

Wunderschöner Strand mit Kiefern, die es erstaunlich riechen.

Tag 5 - Kein Windtag

Das passiert doch Tarifa sieht mehr oder weniger windstille Tage. Selbst an diesem Tag gab es immer noch genug Wind, um mit großen Drachen auszugehen, aber da 11m mein größter ist, verbrachten wir den größten Teil des Tages in der Sonne und ich versuchte nur eine kurze Sitzung am Nachmittag, aber ohne Glück.

Tag 6 - Valdevaqueros

Perfekter 11m Wind. Um 18-Knoten und kaum Böe. Es war schön zu sehen, dass Levante außer dem sehr starken und böigen Wind in der Lage ist Tarifa.

Tag 7 - Punta Paloma

Punta Paloma ist eigentlich der gleiche Strand wie Valdevaqueros, nur ein anderer Zugangspunkt etwa einen Kilometer vor dem Wind. Viele Schulen unterrichten hier, so dass es in der Nähe des Strandes ziemlich voll wird, aber ansonsten ist es dem Fahren im Club Mistral sehr ähnlich. Asia nahm eine Lektion mit einem Mann von Kite Stick und ich hatte 3 gute Stunden im Wasser, gut angetrieben auf meinen 11m. Ich kam erschöpft, aber glücklich herein, nachdem ich meine angetriebenen Rollen und vorderen Rollenübergänge verbessert hatte.

Viele Schulen gehen nach Punta Paloma, um zu unterrichten.

Asia geht mit dem Drachen ins Wasser, obwohl sie keine großartige Schwimmerin ist. Du bist so mutig! 🙂

Tag 8 - Punta Paloma / Valdevaqueros

Auf und Ab an unserem letzten Tag in Tarifa. Ich war auf 2-Short-Sessions auf meinem 11m unterwegs und hatte ziemlich viel Spaß, während Asia an ihrem 2nd-Tag nach ihrer Einführung in das Kitesurfen körperlich schleppte.

Viele günstige und leckere Cocktailbars in Tarifaist die alte Stadt.
Viele günstige und leckere Cocktailbars in Tarifaist die Altstadt.

Beste Tapas in Tarifa.
Ich hängte mich mit John zusammen, meinem einheimischen Kumpel, der für die Woche ein großartiger Führer war.

Sie können auch an dem Strand surfen und kitesurfen, der sich direkt im Ort befindet Tarifa. Toll nach dem Surfen im Strandcafé.

Der Weg, der das Mittelmeer vom Atlantik trennt, und der LEN10 sprang damals zurück.
Der Weg zu der alten Festungsinsel, von der LEN10 damals zurück sprang.

Wahrscheinlich das am besten gelegene Lidl der Welt. Der Sonnenuntergang von Lidl auf dem Hügel ist unglaublich!