KITESURF-REISEPLANER

BASIERT AUF WINDSAISONEN

WINDIGE REGIONEN DIESER MONAT

Willkommen bei Global Kite Spots. Eine der größten, ständig aktualisierten und gepflegten Online-Ressourcen für Kitesurfer, die ihren nächsten Kitesurfurlaub planen.

Wenn Sie ein Kiteboarder sind und Ihren nächsten Kitesurf-Trip planen, sind Sie hier genau richtig. Global Kite Spots listet Kitesurf-Ziele nach Monat und nicht nach Region auf. Die meisten von uns planen ihren Urlaub nicht mit einem Kitesurf spot - Wir planen es ungefähr zu der Zeit, zu der wir frei sind.

Warum sind die meisten Kitesurfer? spot Führer beginnend mit den Zielen? Es scheint, dass sie sich an Kiteboarder richten, die eine bestimmte haben kite spot im Kopf. Natürlich können Sie das auch hier tun. Wenn Sie wissen, wo Ihr nächstes Kitesurf-Ziel sein wird, und mehr über diese Region erfahren möchten, gehen Sie zum Abschnitt Regionen und Sie haben über 100 alphabetisch aufgelistete Ziele, von ABC-Inseln bis Vietnam.

Aber häufiger lautet die Frage: "Wo ist es im Januar auf der Welt windig?" Oder Juli? Oder November? Klicken Sie einfach auf den Monat, an dem Sie interessiert sind, und eine umfassende Liste der Kitesurf-Regionen wird aufgelistet, basierend auf der Haupt-, Früh- oder Spätsaison. Möglich dank saisonaler Winde und zuverlässiger Thermik.

Wie immer ist Wind nicht garantiert, selbst an den zuverlässigsten Orten wie Nordbrasilien, Kapstadt in Südafrika oder Spanien Tarifa. Aber nachdem ich das gesagt habe, Global Kite SpotDie Windkarten basieren sowohl auf empirischen als auch auf anekdotischen Daten und werden ständig weiterentwickelt, wenn neue Daten entdeckt werden. Wir sind hier, um zu inspirieren und zu erziehen, damit Sie einen windigen Strand für Ihr nächstes Kitesurf-Abenteuer finden können.

KITESURF TRIP PLANNER

BASED ON WIND SEASONS

THE SHOP

WINDY REGIONS THIS MONTH

Welcome to Global Kite Spots. One of the largest, constantly updated and maintained online resources for kitesurfers planning their next kitesurf holiday.

If you’re a kiteboarder and you’re planning your next kitesurf trip, you’ve come to the right place. Global Kite Spots lists kitesurfing destinations by month, not by region. Most of us don’t plan our holiday around a kitesurf spot – We plan it around the time we’re free to go.

So why are most kitesurf spot guides starting with the destinations? It seems that they are aimed toward kiteboarders who have a specific kite spot in mind. Of course you can do the same here. If you know where your next kitesurf destination will be, and want to learn more about this region, go to the Regions section and you have over 100 destinations listed alphabetically, from ABC-islands to Vietnam.

But more commonly the question is ‘Where is it windy in the world in January?’ Or July? Or November? Simply click on the month you’re interested in, and a comprehensive list of kitesurf regions are listed, based on peak, early or late season – Possible, thanks to seasonal prevailing winds and reliable thermals.

As always, wind is not guaranteed, even in the most reliable places like North Brazil, South Africa’s Cape Town or Spain’s Tarifa. But having said that, Global Kite Spot’s wind charts are based on both empirical and anecdotal data, and is constantly refined when new data is discovered. We are here to inspire and educate, so that you can find a windy beach for your next kitesurf adventure.